Gay London

London hatte niemals eine lebhaftere und vielfältigere schwule Szene als heute ...

[ Tipp: London 1200+ Unterkünfte ]

  1. Gay Restaurants
  2. Gay Unterkunft
  3. Gay Bars
  4. Gay Shopping

London hatte niemals eine lebhaftere und vielfältigere schwule Szene als heute. Früher hat sich das schwule Leben auf Soho und ein paar andere Lokale konzentriert, heute ist dazu ein ganz neues Gay Village in Vauxhall gekommen. Jeden Sommer fliegen Tausende Gays und Lesben nach London, um an dem London Gay Pride teilzunehmen, aber auch außerhalb der Gay Pride Woche hat London Schwulen mehr als je zuvor anzubieten: sei es ein Guided Walk über schwule Geschichte Londons, schwule Hotels, Restaurants, Bars oder Festivals schwuler und lesbischer Filme. Im Soho Theatre kann man jeden Abend ein Queer Performance (meistens Komödie) sehen und danach bis zum nächsten Morgen von einer schwulen Bar in andere hoppen, ohne den Fuß auf das „Heteroland“ zu legen.

Tipp: Der London Lesbian and Gay Film Festival findet jedes Frühjahr im National Film Theatre statt und stellt über 150 neue und ältere Filme mit schwuler Thematik vor.

National Film Theatre, South Bank, www.llgff.org.uk

Gay London